Jahreshauptversammlung: Mitgliederzahlen sind gestiegen

Wienke Stemmann neue Schriftführerin, Ralph Brunkhorst bleibt 1.Vorsitzender

Am Freitag den 02.März 2018 fand im Dorfgemeinschafthaus die Jahreshauptversammlung statt. Über 40 Mitglieder konnten vom Vorstand begrüßt werden.
Der Jahresrückblick wurde von Ralph Brunkhorst (1.Vorsitzender) aus den vergangenen Jahren vorgetragen. Veranstaltungen wie z.B. Kohl-und Pinkeltour, Doppelkopf & Kniffelturnier, Dorffest und schließlich das Laternenfest sind nur ein Teil des vergangenen Jahres gewesen. Der Dartabteilung gelang es 3 Teams im Punktspielbetrieb in dieser Saison zu melden. Das Herren-Turnen unter der Leitung von Thorsten Gerken sowie eine Abteilung für Kinder der Jahre 0-3 (Kalber Zwerge) belebte in abgelaufenen Jahr nicht nur den Verein sondern erhöhte auch die Mitgliederzahlen. Zusätzlich wurde eine neue Interseite ins Leben gerufen. Unter www.SG-Kalbe .de sind nicht nur die Beschreibungen der Sportaktivitäten zu finden, sondern auch Veranstaltungen rund um unsere Gemeinde Kalbe berichtet der 2.Vorsitzende Michael Müller.
Kassenwart Dennis Ilmers berichtete über die Einnahmen und Ausgaben, des vergangenen Jahres.
Alle Spatenleiter vom Damen-und Herrenturnen, Fußball, Lauftreff, Tennis und der Dart Abteilung brachten Ihren Bericht vom Vorjahr zur Sprache.
Bei den Wahlen des Vorstandes wurde Wienke Stemmann zur neuen Schriftführerin gewählt und löste nach 9 Jahren Anja Behrens ab. Ralph Brunkhorst wurde für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit. Lena Köhler, Claudia Quest, Maik Tessmer (nicht anwesend) sowie Elke Brunkhorst und Dennis Ilmers, sie konnten Blumen und Urkunden vom Vorstand in Empfang nehmen .
Natürlich durfte die Vorschau auf das Jahr 2019 auch nicht fehlen.
Um 21.18 Uhr endete der offizielle Teil der Versammlung. Ein Foto Rückblick mit vielen Bilder von Veranstaltungen der SG Kalbe. Man saß noch lange in gesellinger Runde zusammen.

Der neue Vorstand Wienke Stemmann Schriftwart, Dennis Ilmers Kassenwart, Ralph Brunkhorst 1.Vorsitzender, Michael Müller 2.Vorsitzender.